L.O.W.

Three Points CD

Als Beilage zu dieser CD der Band aus Annaberg-Buchholtz, wo immer das sein mag, fand sich eine Notiz, die da lautete: "Hallo Joachim, wollte doch mal Deine Meinung über unsere CD abgedruckt wissen.(...) Vielleicht fallen Dir die passenden Worte ein." Scheinbar war letzteres nicht der Fall, weshalb die CD jetzt in meinem Player gelandet ist und mir, fallen zwar Worte ein, aber ob es die passenden sind, wage ich zu bezweifeln.

"Eine Verschmelzung aus Jazz, 70´s Rock (ich verweise auf LARD) und dem klassischen Heavy Metal", sagt das Info und kommt zu dem Ergebnis "Jazzcore". Objektiv betrachtet spielt die Band ihren Sound gut und weiß auch ihre Instrumente zu kombinieren und wer jazzige, bassbetonte Musik der rockigen Art und ohne Gesang mag, wird bestimmt was damit anfangen können.

Für mich allerdings ist das totlangweilig und ich kann dem überhaupt nix abgewinnen. Außerdem geht mir das Saxophon unglaublich auf den Sack. Darüberhinaus will die CD auch scheinbar gar kein Ende finden, sind doch noch etliche Klangminiaturen draufgepackt.

Die Bewertung läuft konform mit dem Titel der CD.