DROWNINGMAN

Rock And Roll Killing Machine CD

Was sich schon im Frühjahr mit dem Appetizer in Form der "How They Light Cigarettes In Prison"-MCD andeutete, findet nun seine Fortsetzung mit dem zweiten DROWNINGMAN-Longplayer. Wie auch schon auf der letzten Veröffentlichung fröhnen die fünf Mannen weiterhin psydelischen und aggressiven Tönen, die gelegentlich Unterbrechung durch rockige, Emo-inspirierte Zwischenparts finden.

Bei Titeln wie "Last Weeks Minutes From The Meeting Of The Secret Society Of Your Friends Who Acrually Hate You" oder "The Truly Dangerous Nature Of A Man Who Doesn´t Care If He Lives Or Dies" bleibt allerdings zu spekulieren, ob man den Sinn der Texte auch irgendwann mal raffen kann, wenn man keine Drogen nimmt oder nicht Sänger ist und Simon Brody heisst.

Anspieltip ist "My First Restraining Order", weil´s ein bisschen an REFUSEDs "New Noise" erinnert und das wohl zugänglichste Stück auf "Rock And Roll Killing Machine" ist.