440S, THE

Hot To Go CD

Nachdem ich 1 und 1 zusammengezählt hatte war mir klar, dass hinter Steel Cage Records Leslie und Larry vom Carbon 14-Fanzine stecken. Larry hatte seinerzeit bereits "Scrubbing Satan´s Cadillac", das erste Album der ebenfalls aus Phillie stammenden 440S, mit Lob bedacht, und so wundert es nicht, dass die Katalognummer 002 des neugegründeten Labels der C14-Macher auf dem neuen Album der 440S prangt.

Die haben eine Sängerin namens Sparkle Plenty, die mir selbstbewusst genug erscheint, mit dem anzüglichen Titel "Hot To Go" klarzukommen und die auf dem Cover fett tätowiert in Netzstrümpfen und knappen Pants vor ihren drei Bandmates posiert.

Alles in allem stilvoller Greaser-Rock´n´Roll, mit dem Fuss fest auf dem Gaspedal, Flames auf dem Cover und Musclecar-fixiert - man kennt die Zutaten. Nicht neu, aber doch kickend, und die Dame am Mikro macht einen guten Eindruck mit ihrer aggressiven, aber nie kreischenden Stimme.

Dass Joan Jett & Co. auf hier Spuren hinterlassen haben ist übrigens schon klar, bevor man bis zu Track 14 vorgedrungen ist: "Bad reputation" wird da runtergekloppt, für meinen Geschmack eine Spur zu schnell.

Keine Offenbarung, aber eine solide Leistung.