GODS REFLEX

Scenes From A Motel Seduction CD

Nach längerer Pause mal wieder ein Release von Johann´s Face aus Chicago, die eigentlich auch immer Geschmack beweisen bei der Auswahl ihrer Bands. GODS REFLEX kommen aus Rockford, IL, auf dem Foto im Booklet sehen die Vier sehr bübchenhaft aus und wie höchstens 18, aber macht ja nichts.

"A hyper-literate manifesto of doubt" nennt das Ergebnis des gemeinsamen Musizierens das Label, ich winke mal mit dem Zaunpfahl "gefühlvolle Rockmusik" à la 2000", und auch wenn Dave Trumfio produziert hat, der das zuvor für WILCO, THE ANNIVERSARY, Billy Bragg und APOCALYPSE HOBOKEN getan hat, so ist mein Eindruck doch höchstens der eines lauwarmen Bades.

Entspannend, nicht unangenehm, aber sonst keine heftigeren Reaktionen hervorrufend. Für meinen Geschmack einfach zu ruhig, ohne das gewisse Etwas, das beispielsweise ELLIOTT oder PROMISE RING ausmacht, und so plätschern die Hotelszenen dann auch so vor sich hin.

Hm...