IMPOSSIBLES, THE

Return CD

Indie-Rock-Bombast at ist best! Die IMPOSSIBLES aus Austin, TX sind bzw. waren wahre Meister im abrupten Wechseln zwischen leisen Tönen und aufbrausendem, aber schwermütig groovendem Rocken. Jaja, das ist alles auch irgendwie voll emo, aber doch schon wieder ein ganzes Stück weiter: perfekt produzierter Alternative-Sound, der das Zeug dazu hat, richtig gross zu werden.

Mich stört das überhaupt nicht, denn die IMPOSSIBLES haben ein ausgesprochen gutes Händchen für sofort ins Ohr gehende hymnische Refrains. Nur die Kopfstimme, mit der da manchmal geträllert wird, nervt.

Und ohne dass sie jetzt so richtig wie die einen oder die anderen klingen: auf einer Mix-Cassette (oder wegen mir auch selbstgebrannten CD) würden sie sich nicht schlecht zwischen ELLIOTT und den GET UP KIDS machen.

Musik nicht für Pogo, sondern zum auf der Stelle hüpfen ...und dabei ständig den Rucksack des Vordermanns im Gesicht zu haben. Mittlerweile sind die IMPOSSIBLES leider Geschichte, mit THE STEREO geht´s weiter, Besprechung siehe weiter hinten, und angeblich geht´s mittlerweile bei den IMPOSSIBLES doch noch weiter...