NEW RISING SONS, THE

Thieves And Angels MCD

Wen man so alles wieder trifft... Hinter den NEW RISING SONS, die angeblich ´nen Majordeal im Sack haben und das Album schon im Kasten, stecken unter anderem Garrett Klahn von TEXAS IS THE REASON und Drew Thomas von INTO ANOTHER und YOUTH OF TODAY.

Mit ihren alten Bands haben die beiden, die von Kevin McGinnis an der Gitarre und Enzo am Bass verstärkt werden, allerdings rein gar nichts mehr zu tun, denn die vier Songs hier sind zwar sehr schön, aber eben auch perfekt durchproduzierter US-Alternative-Rock der nachdenklichen, langsamen Sorte - die Art Musik, die einem Klischeebilder von Autofahrten durch endlose, gleichförmige Landschaften vor das innere Auge projeziert.

Mit "Put it on a wire" gibt´s hier einen potentiellen Hit, und ja, wenn man offen ist und die Punk/Hardcore-Vergangenheit der Musiker nicht zur Grundlage seines Urteils macht, macht die EP schon Spass in ihrer eingängigen, aber nicht zu glatten Art.