POTHEAD

Burning Bridges CD

Die Berliner POTHEAD hatten mit ihren Labels in den vergangenen Jahren ja eher wenig Glück, aber so ist das nun mal, wenn man als Band einerseits den kommerziellen Durchbruch anstrebt, sich aber andererseits nicht von den jeweiligen (Major-)Labelstrategen verbiegen lassen will.

So geht man heute mal wieder eigene Wege, setzt auf D.I.Y., vertreibt die neue CD selbst und setzt aufs Internet. Naja, was heisst "neu": neu sind hier nur drei Songs, die anderen sieben sind von ´96 und fielen damals wegen erwähntem Labelstress unter den Tisch.

POTHEAD as usual, würde ich sagen, und das bedeutet die ureigene Mischung der (Wahl-)Berliner, die mittlerweile seit über zehn Jahren groovenden, warmen, schwer Seventies-beeeinflussten Rock fabrizieren, der "Stoner" war, bevor die meisten Bands, die sich das heute auf die Fahne geschrieben haben, überhaupt gegründet waren.

Wie immer mit sehr schönem, ausgefeiltem Artwork.