AUTOBOT

Hit Revue

Sieht so aus, als wollte der AUTOBOT unbedingt beweisen, dass er sich auf jedem Format austoben kann. Nach der CD und der ultrararen Picture-7“ wird jetzt im Schnellverfahren noch ein Tape hinterhergeschoben.

Der Mann scheint geradezu in einer Quelle der Kreativität zu baden, wenn es rein nach den Veröffentlichungen der letzten Zeit geht. Die „Hit Revue“ ist allerdings beim näheren Hinsehen genau das, was der Titel verspricht, nämlich ein schmissiger Mix aus neuem und alten AUTOBOT-Songs, die man schon der „Total mutiert“-CD kennt.

Wenn man bei Singer/Songwriter-Musik mit gezielt lustigen Texten auf Deutsch nicht gerade würgen muss, kann man sich das sicher anhören. Nicht alles, was hier zum Besten gegeben wird, ist zwar erste Sahne, aber bei den Songs, die den ganz alltäglichen Wahnsinn – zum Beispiel des WG-Lebens beschreiben, sind dann doch die besten.

Das LAFFTRACK-Cover geht in der Version auch in Ordnung, manche Sachen wie die Interpretation des alten „So bist du“-Schlagers lassen aber auch Erinnerungen an finsterste Fun-Punk-Gräueltaten, wie sie die LEEREN VERSPRECHUNGEN mal verbrochen haben, wieder wach werden.