Reviews : AUTOBOT / Hit Revue :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUTOBOT

Hit Revue

Format: MC

Label: Last Exit

Webseite

Wertung:


Sieht so aus, als wollte der AUTOBOT unbedingt beweisen, dass er sich auf jedem Format austoben kann. Nach der CD und der ultrararen Picture-7“ wird jetzt im Schnellverfahren noch ein Tape hinterhergeschoben.

Der Mann scheint geradezu in einer Quelle der Kreativität zu baden, wenn es rein nach den Veröffentlichungen der letzten Zeit geht. Die „Hit Revue“ ist allerdings beim näheren Hinsehen genau das, was der Titel verspricht, nämlich ein schmissiger Mix aus neuem und alten AUTOBOT-Songs, die man schon der „Total mutiert“-CD kennt.

Wenn man bei Singer/Songwriter-Musik mit gezielt lustigen Texten auf Deutsch nicht gerade würgen muss, kann man sich das sicher anhören. Nicht alles, was hier zum Besten gegeben wird, ist zwar erste Sahne, aber bei den Songs, die den ganz alltäglichen Wahnsinn – zum Beispiel des WG-Lebens beschreiben, sind dann doch die besten.

Das LAFFTRACK-Cover geht in der Version auch in Ordnung, manche Sachen wie die Interpretation des alten „So bist du“-Schlagers lassen aber auch Erinnerungen an finsterste Fun-Punk-Gräueltaten, wie sie die LEEREN VERSPRECHUNGEN mal verbrochen haben, wieder wach werden.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr