Reviews : RED STARS THEORY / Red Stars Theory MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED STARS THEORY

Red Stars Theory MCD

Format: CD

Genre: Rock

Touch & Go


Nach dem "Life In A Bubble..."-Album kommt diese über dreissigminütige 4-Song-EP von RED STARS THEORY in musikalischer Hinsicht nicht überraschend: schöne, relaxte Songs, die auf klassischem Gitarrenrock basieren, aber weder laut sind noch rocken, sondern zu Recht vom Label in die "Ambient Post Rock"-Schublade vorportioniert werden.

Was soll´s, der Höreindruck zählt, und der ist positiv: fliessende, warme Töne, teils mit einer zarten Geige untermalt, und bisweilen darf die Gitarre auch mal drohend losgrummeln. Während mir viel Bands in diesem Post Rock-Bereich dann doch zu lauwarm sind, schaffen es RED STARS THEORY (u.a sind hier James Bertram, ex-BUILT TO SPILL, und Jeremiah Green von MODEST MOUSE dabei) aber bei aller Verhaltenheit Glut zu entfachen.

Ausser zwei neuen Songs gibt´s hier noch zwei Remixe von Tracks des letzten Albums.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #40 (September/Oktober/November 2000)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr