Reviews : BLACK SHAPE OF NEXUS / Mannheim :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK SHAPE OF NEXUS

Mannheim

Format: CD

Label: Wolfbiker

Spielzeit: 67:32

Webseite

Wertung:


„Mannheim“, der Mitschnitt eines B.SON-Auftritts von 2009, erschien eigentlich schon vor gut zwei Jahren auf dem malaysischen Label Quiet.Still.Dead Records. Seinerzeit allerdings nur in einer 200er Auflage auf Tape, weshalb das Material platzbedingt auf eine Länge von 60 Minuten „angepasst“ werden musste.

Nun kommt sozusagen der „Director’s Cut“ von „Mannheim“, der einem vor Augen führt, dass B.SON eine jener Bands sind, die ihr Publikum live vor Ehrfurcht erstarren lassen. Dabei weiß ich gar nicht, was am brutalsten dabei ist: die unglaublich monströsen Gitarrenwände oder das fiese Gekeife von Shouter Malte Seidel, das in etwa so wirkt, als würde der Mann jeden Morgen mit rostigen Nägeln gurgeln.

Die perfekte stimmliche Untermalung also für den im positiven Sinne bedrückenden Gesamtsound zwischen Doom und Drone. Aber um das, was hier aus den Boxen wabert, zu beschreiben, bedarf es im Grunde genommen nur zweier Worte: Mächtig und erhaben!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BARETTA LOVE

BARETTA LOVE spielen eine wahrhaft explosive Mischung aus Punk und Indie mit einer großen Leidenschaft für Blues & Soul. Kern der Band ist die Freundschaft zwischen Gitarrist Fabian und Bassist Philipp, die bereits seit 15 Jahren gemeinsam Musik ... mehr