Reviews : CAVEMEN FIVE / Don’t Play With Me :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAVEMEN FIVE

Don’t Play With Me

Format: 7"

Label: Soundflat

Webseite

Wertung:


Ein neuer Streich aus der Soundflat-Hitschaffe: Die Debütsingle der CAVEMEN V – ein Sammelsurium von Leuten der LOST BOYS, THE BUTTSHAKERS (von denen hört man ja leider gar nichts mehr), SLOW SLUSHY BOYS und anderen – haut einem rohen Rock’n’Roll mit Teenpunk-Geplärre, satten Fuzzgitarren und Exotica-Touch um die Ohren.

Zum Titeltrack kann man wahlweise wunderbar mit dem Schellenkranz oder dem Arsch wackeln und auf der Flipside geht’s dann noch wilder zur Sache: Surf-Vibes mit wildem Frat-Saxophon-Gehonke, cool! Eine anständige Garagepunk-Scheibe, die hoffen lässt, dass die Höhlenmenschen da bald was nachlegen – von mir aus darf das dann gerne fünf Zoll größer sein.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr