CÜNTSLER

s/t

Zur Zeit macht Ox-Autor Jörkk mit seiner Band LOVE A Furore und sein Gesang gefällt auf einmal auch Leuten, die damit bei seinen früheren Bands so ihre Schwierigkeiten hatten. Das waren zum einen ULTRAFAIR (eine 7“/eine LP) und eben CÜNTSLER, von denen es jetzt ein paar Lieder auf dieser Kassette gibt.

Mein amerikanischer Nachbar war ja sofort begeistert von der versteckten „cunt“ im Bandnamen, der zwar aussieht wie ein verunglückter „Künstler“, sich aber „Kanzler“ ausspricht. Zu hören gibt es, um es mit Jörkks Worten zu sagen, Indie- und Auf-die-Fresse-Prosecco-Punk – witzigerweise waren nach der Show 2009 im AK47 Düsseldorf tatsächlich einige Piccolos zu entsorgen.

Dies ist eine der ersten Veröffentlichungen von Last Exit Music, kommt aber in Minimalausstattung. Lieber Last-Exit-Hero, ein Tape ohne Titelliste ist so doof wie eine unbeschriftete CD. Ansonsten: eine feine Sache.