Reviews : DÖRPMS / Alles kann ... nichts muss :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DÖRPMS

Alles kann ... nichts muss

Format: CD

Label: Sunny Bastards

Spielzeit: 43:05

Webseite

Wertung:


Der BVB ist derzeit in Sachen Fußball das Maß aller Dinge, davon ist die Dortmunder Oi!-Punkband DÖRPMS aber noch weit entfernt. Und das nicht nur wegen des für alle nicht Heimatkundigen schwer auszusprechenden Namens.

Zwar würde ich die Band nicht am Tabellenende der Bundesliga einsortieren, jedoch holen sie mit ihrer Debütscheibe „Alles kann ... nichts muss“ nicht mehr als einen Platz im Mittelfeld heraus.

Passenderweise steht für die Jungs Fußball sehr im Mittelpunkt, welcher in der Vielzahl der Titel eine Rolle spielt („Auswärts“, „Stadionromantik“). Auch wenn es nicht in jedem Song um die beliebte Ballsportart geht, so sind die Inhalte wenig anspruchsvoll und eher einfach gestrickt.

Der Sound ist melodiös und hat ab und zu einen Streetpunk-Einschlag, auf Dauer ist das Ganze leider zu eintönig. Doch eine Sache gibt es noch, mit der man einen Vergleich mit dem BVB und der nationalen Spitze herstellen kann: das Artwork! Es ist schlicht, schön und glänzt beim Anschauen.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr