DOLF

Culturama

Zweite und selbst produzierte Platte von DOLF aus Neu-Isenburg, nachdem 2009 „The Living Decline – High As Fuck“ erschienen war. Als Referenzen können alle Bands dienen, die mensch im Allgemeinen dem melodischen Punk/Hardcore zuordnet, im Besonderen hat das hier was von ZSK.

Allerdings, und das war auch schon bei ZSK immer ein echtes Manko, geht das mit den englischen Texten nicht so locker von der Zunge. Dass es auch anders hinhaut und definitiv besser klingt, beweist „Blanana“ als einziger Song mit deutschem Text.

Grundsätzlich sind sowohl Songwriting als auch Gesang durchschnittlich, mit einigen guten Ansätzen. Zudem geht der Band zum Ende hin ein wenig die Luft aus, so dass für mich unter dem Strich ein „entwicklungsfähig“ stehen bleibt.

(Diese Band war auf der Ox-CD #102 zu hören)