DON NINO

In The Backyard Of My Mind

Angenehm anzuhören, was sich da so alles im Hinterstübchen von Nicolas Laureau (NLF3) aka DON NINO angesammelt hat. Als Mitbetreiber von Prohibited Records dürfte es ihm auch nicht sonderlich schwergefallen sein, Gastmusiker für sein Projekt zusammenzutrommeln.

Entsprechend vielfältig ist das eingesetzte Instrumentarium: seicht plickernde Gitarren werden wechselnd von Klarinetten begleitet. So könnte es sich anhören, wenn man auf einer einsamen Insel gestrandet ist und sich faul in der Sonne braten lässt.

Manchmal, ja, manchmal kann ich mir ein Gähnen nicht ganz verkneifen. Gehört vielleicht einfach dazu, das Dösen und zufriedene Entspannen. Die eine vielgehasste Folkpopklitsche stört aber auch hier ganz gewaltig: Lasst doch diese verdammten Handclaps bleiben, manche Leute wollen in Ruhe schlafen!