Reviews : DON TURBOLENTO / Attack! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DON TURBOLENTO

Attack!

Format: CD

Spielzeit: 43:11

Wertung:


Etwas verdutzt dürfte ich schon geschaut haben, als die CD das erste Mal durchgelaufen war. Warum benennt sich dieses italienische Duo nach einem YELLO-Song und dann nach einem vom 2003er Album "The Eye", das ich persönlich für einen der unwichtigsten überhaupt halte und warum geben sie dann auch noch an 80er Elektronik zu lieben und machen zu wollen.

Und warum hört man davon dann nichts? Genauso wie ihr jetzt hab ich auch geguckt! Das paßt einfach alles nicht zusammen und die deutlichen Spuren von YELLO sucht man hier vergeblich, stattdessen bekommt man sanften Electro-Clash mit einwenig süssen Italo-Melodien-Schaum oben drauf.

Audiolith würde sich bei so etwas totlachen. Unüberhörbar haben sie auch eine Vorliebe für deutsche Pre- und NDW-Elektronik, leider entwickeln sie daraus nicht ihre eigene Musik/Ideen, sondern setzten nur kopierte Fragmente leicht verschoben zusammen und genau das macht diese Produktion inakzeptabel und unnötig.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr