DON TURBOLENTO

Attack!

Etwas verdutzt dürfte ich schon geschaut haben, als die CD das erste Mal durchgelaufen war. Warum benennt sich dieses italienische Duo nach einem YELLO-Song und dann nach einem vom 2003er Album "The Eye", das ich persönlich für einen der unwichtigsten überhaupt halte und warum geben sie dann auch noch an 80er Elektronik zu lieben und machen zu wollen.

Und warum hört man davon dann nichts? Genauso wie ihr jetzt hab ich auch geguckt! Das paßt einfach alles nicht zusammen und die deutlichen Spuren von YELLO sucht man hier vergeblich, stattdessen bekommt man sanften Electro-Clash mit einwenig süssen Italo-Melodien-Schaum oben drauf.

Audiolith würde sich bei so etwas totlachen. Unüberhörbar haben sie auch eine Vorliebe für deutsche Pre- und NDW-Elektronik, leider entwickeln sie daraus nicht ihre eigene Musik/Ideen, sondern setzten nur kopierte Fragmente leicht verschoben zusammen und genau das macht diese Produktion inakzeptabel und unnötig.