DUKES OF THE MIST

Ich brauch meine Tabletten!

Nach mehrjähriger Abstinenz zieht es die DUKES OF THE MIST wieder auf die Bühnen des Punks. Immerhin besteht die Band schon seit 1989, zog sich jedoch Anfang dieses Jahrtausends zurück und startet nun mit „Ich brauch meine Tabletten“ das Comeback.

Klar, älter sind sie geworden und die eine oder andere Tablettenschachtel haben sie aufgrund ihres hohen Alters wohl auch im Tourbeutel. Doch Schlaftabletten werden es nicht sein. Die Dukes versuchen sich immer noch am 77er Punkrock und bekommen das auch gut hin.

Etwas härter und oft in Richtung Hardcore gehend, gibt’s Lieder überwiegend über das Punksein und der eigenen Einstellung dazu auf die Ohren. An „Ich brauch meine Tabletten!“ ist ebenfalls Oldschool, dass es in limitierter Auflage als Vinyl daherkommt.

Nicht-Oldschool-Fans können sich an der beigelegten CD erfreuen. Dennoch ist es eher etwas für die ältere Garde, die auf die härtere Punk-Medizin steht.