EISLEY

Deep Space

EISLEY aus Texas haben bereits Dinge erlebt, bei denen ich mir noch unsicher darüber bin, ob das cool ist oder nicht. Auf Tour mit SNOW PATROL? Nun gut. Die Musik hingegen ist beeindruckend, nach dem Hören der EP möchte ich sofort losgehen und mir die (schon recht beachtliche) gesamte Diskografie kaufen.

„Deep Space“ weist viel Liebe zum Detail auf, die Melodien sind ausgereift, die Stücke gehen zu Herzen und Sängerin Sherri DuPree singt wunder-, wunderschön. Nicht nur musikalisch ist „Deep Space“ bemerkenswert, das Artwork der EP könnte man sich an die Wand hängen, passend zum Titel sind die Bandmitglieder in Astronautenhelmen zu sehen und die Hintergründe dazu zeigen Baupläne alter Spaceshuttles.

Nach nur fünf schönen, abwechslungsreichen Liedern (die zwischen pompösem Indierock und altmodischem Pop schwanken) ist der Spaß vorbei. Ich frage mich nur noch immer, wieso gerade SNOW PATROL.