B-MOVIE RATS

Bad For You CD

Seien wir mal ehrlich: der Rock-Punk-Sektor ist ziemlich abgegrast und die wenigsten Releases auf diesem Sektor können einen noch so richtig hinter dem Ofen vorlocken. Und dann hat man das neue B-MOVIE RATS-Album in der Post und der Tag is gerettet, fängt gut an, hört gut auf.

Von wegen "Bad For You"! Die Scheibe ist pure Energie, die ultimative Verbindung von Punkrock und AC/DC, so wie man´s schon von den bisherigen Releases kannte. Doch wo andere sich selbst kopieren, haben sich die B MOVIE RATS aus LA eher noch gesteigert: eine unglaublich tighte, groovende und arschtretende Scheibe, vom ersten Takt an Feel Good-Musik - und mit "Borstal boys" gibt´s auch ´ne grossartige Coverversion.

Sehr schön auch das Cover: ein frischgestochenes, noch blutiges "Burning Heart"-Tattoo mit B-MOVIE RATS-Schriftzug. Liegt´s am dritten Bier, liegt´s an meiner guten Laune, liegt´s allein an der Platte, dass die so gut reinläuft? Keine Ahnung, aber is´ ja auch egal: die B-MOVIE RATS kicken wie Sau und ich ärgere mich, sie neulich auf ihrer Minitour verpasst zu haben.