Reviews : FAITHFUL BREATH / Rock Lions/Hard Breath :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FAITHFUL BREATH

Rock Lions/Hard Breath

Format: CD

Label: Sireena

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 76:10

Webseite

Wertung:


Deutschland, deine Hardrocker ... Was soll ich nur mit euch machen? Mit dieser Band hatte ich bis vor Kurzem auch noch eine sehr, sehr verklärte Vergangenheit, denn ich habe sie damals in der Schlagerrallye auf WDR2 rauf und runter gehört.

Wenn so etwas im Info steht, sollten eigentlich immer alle Signalglocken läuten! Damals noch auf Kofferradio ... Egal, ich habe die Platten auch hier herumstehen, und wenn ich mir das heute anhöre, ist das einfach nur langweilige Rockmusik einer etwas härteren Gangart, die uns als Hardrock verkauft werden soll.

Aber alles hört sich bieder und spießig an, ohne richtigen Druck und Vorwärtsdrang. Das ist einfach für 1980 beziehungsweise 1983 zu wenig. Die ersten Alben waren ja purer Kraut/Prog-Rock und sind hiermit überhaupt nicht zu vergleichen.

Nun gut, diese beiden „Übergangsalben“ hier sind dann auch total untergegangen, denn aus den Resten der zum Trio geschrumpften Band entstand dann RISK, die wesentlich thrashiger unterwegs waren und einige Achtungserfolge einfahren konnten.

Mit den SKY-Records-Rereleases ist es schon eine Crux, die unbekannteren Elektrosachen werden nicht angegangen und ich hoffe nicht, dass jetzt im Anschluss auch noch STRAIGHT SHOOTER folgt, die für mich der Inbegriff des Provinzrocks sind.

Wirklich was für Komplettisten, denn die Aufmachung und Produktion sind wie immer bei Sireena hervorragend.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr