Reviews : FIGHTING FICTION / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIGHTING FICTION

s/t

Format: CD

Label: Xtra Mile

Webseite

Wertung:


Für mich immer mehr ein Garant für tolle Platten und das nächste „große Ding“: Xtra Mile Recordings aus dem Vereinigten Königreich. Dort veröffentlichen nicht nur AGAINST ME! und Frank Turner, sondern auch aufstrebende Bands à la CRAZY ARM.

So eine Band ist auch FIGHTING FICTION aus Brighton, die musikalisch hervorragend zu den genannten Bands passt und mit jeder einzelnen auf Tour gehen könnte/sollte. Wenn sie dann noch mit zwei Krachern wie „Amazing grace“ und der Single „Rock’n’roll is dead and its corpse is for sale“ ihr Debütalbum eröffnen, möchte man nur die Arme in die Luft reißen und „Hurra“ schreien – oder jedenfalls so was Ähnliches.

Das, was FIGHTING FICTION hier abliefern, ist richtig, richtig gut und allein mindestens vier der zehn gebotenen Tracks würde ich mal schlichtweg als Hits betiteln. Also Jungs, wir sehen uns auf Tour und ich denke, wer auf Punkrock mit leicht folkigen und poppigen Einschlägen steht und nicht total vor die Wand gelaufen ist, wird das hier ebenfalls abfeiern.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr