FUCKING BUCKAROOS / LOS HELLDANDYS

Popular Romance

Die 2004 gegründeten TFB aus San Francisco haben mit ihren Freunden aus Tijuana, den 2006 gegründeten LHD, eine Split-7“ eingespielt. Dazu haben beide jeweils zwei Stücke beigetragen. Das erste Stück der LHD, „Drink my life away“, ist typischer Psychobilly-Sound mit einem leichten Rock’n’Roll-Einschlag.

Geht so ein bisschen Richtung FRANTIC FLINTSTONES auf Speed. Das zweite Lied, „Liver full of pain“, gesungen vom weiblichen Part der LHD hat auch noch einen Schuss Countrymusik abbekommen.

TFB spielen eher Oldschool-Country-Punkrock. Ein bisschen was von Hank Williams, allerdings ebenfalls auf Speed, kommt ebenso durch wie die Fat-Wreck-Band SWINGIN’ UTTERS. Dazu dann noch ein Banjo und fertig ist der coole Sound der TFB.

Die vier Stücke dieser Platte sowie das gesamte bisherige Schaffen von TFB kann man sich übrigens auf deren Website offiziell und kostenlos runterziehen.