Reviews : FUNFUNS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FUNFUNS

s/t

Format: LP

Label: P.Trash

Webseite

Wertung:


Eine weitere Band aus dem Nachlass von Going Gaga Records, das laut Ian zur Zeit eine „kleine“ Pause einlegt, weshalb nun P.Trash die Rolle des Erbverwalters übernimmt, um diese Aufnahmen der ZEBRASSIERES-Vorgänger für die Nachwelt zu Gehör zu bringen, wobei die Unterschiede zwischen beiden Bands eher marginalen Ursprungs sind.

Würde man die ZEBRASSIERES etwa aus der letzthin von Kollege Matti Bildt erwähnten Irrenanstalt entlassen, ihre schmucken DEVO-Plastikeimerhüte jedoch gemeinerweise einbehalten, so könnte man durchaus, auch aufgrund des Absetzens ihrer Medikamente, mit einer Verstärkung des „DICKIES vs.

Micky Maus“-Gens rechnen, was zum einen zwar zu einer beispiellosen Serie von Raubüberfällen auf Eisdielen, Süßwaren- und Comicgeschäfte führen würde, zum anderen aber auch zu vielen exzessiven Nächten mit anderen ehemaligen Insassen, die zu früh entlassen wurden, weil sie in der Maltherapie großartige Leistungen mit Wachsmalstiften erbracht haben.

Matti, bist du auch dabei ? Falls ja, du fährst!

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr