Reviews : GREIE GUT FRAKTION / reKonstruKtion (Baustelle Remixe) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREIE GUT FRAKTION

reKonstruKtion (Baustelle Remixe)

Format: CD

Label: Monika Enterprise

Spielzeit: 69:03

Webseite

Wertung:


Wie man unschwer am Titel erkennen kann, handelt es sich hier um ein Remix-Album. Aha, wichtige Informationen müssen doppelt verarbeitet werden. Allerdings werden/wurden die einzelnen Tracks komplett umgebaut, so dass logischerweise ein komplett neues Album entstand.

Gudrun Gut und Antye Greie aka AGF sollte man auch nicht mehr vorstellen müssen, denn die beiden Damen treiben sich schon etwas länger in der elektronischen und avantgardistischen Szene herum, aber es gibt ja immer noch Menschen, die noch nie etwas von EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN oder MALARIA gehört haben sollen.

Gründungsmitglied: Gudrun Gut. Alles weitere im Netz. Somit spannt sich der Bogen auch von der Vergangenheit direkt in die Gegenwart und gewährt uns eine kurze Vorausschau in die Zukunft.

Denn den beiden und ihren remixenden Freunden gelingt es, alte Traditionen des deutschen Industrial mit Clubsounds und innovativem Cyber-Dance-Pop zu verschmelzen. Heraus kommt ein leicht divenhaftes, beschwörendes und betörendes Klanggebilde, das sowohl auf dem harten Dancefloor funktioniert, durch seine Detailverliebtheit aber auch zu einer Kopfhörer-Reise einlädt.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr