Reviews : HARRINGTON SAINTS / Pride & Tradition :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HARRINGTON SAINTS

Pride & Tradition

Format: CD

Label: Contra/Pirate Press

Webseite

Wertung:


Also, schätzungsweise 700 kg Oi!Oi!Oi! American Barbecue’n’Beer bringen die fünf Oi!sters auf die Waage. Auf ihrem zweiten Longplayer gibt es klassischen US-Oi! und die typischen Themen des Genres – Working Class, Stolz und Tradition – ziehen sich wie ein roter Faden durch die elf Songs.

In letzter Zeit ist das Output von Oi!-Bands aus der ganzen Welt relativ groß und es wird schwierig, wirklich allem zu folgen, was da so rauskommt. Die HARRINGTON SAINTS spielen auf jeden Fall ganz oben mit und sie sind auch gerade wieder auf Tour in Europa.

Ich habe sie mal auf dem Endless Summer Festival live gesehen und es war schon beeindruckend, wie diese dicken und großen Männer den „American Dream of Freedom“ vertonten. Contra Records arbeitet hier mit Pirate Press aus Kalifornien zusammen und einmal mehr zeigt sich, wie gut die Vernetzung der weltweiten Szene funktioniert.

Da ist „Unity“ nicht nur ein Wort und gerade Oi!/Punk-Bands profitieren davon, wenn kleinere D.I.Y.-Labels sich zusammenschließen, um größere Releases zu verwirklichen. Da bin ich Fan!

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr