Reviews : HENRI PARKER AND THE LOWERED LIDS / Mutual Ties :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HENRI PARKER AND THE LOWERED LIDS

Mutual Ties

Format: LP

Label: Brückentick

Webseite

Wertung:


Hinter HENRI PARKER AND THE LOWERED LIDS verbergen sich Henri von DIANE PARKER’S LITTLE ACCIDENTS sowie Gunnar von GRAND GRIFFON, nach ihren eigentlichen Bands klingt „Mutual Ties“ jedoch nicht. Denn wie der Projektname schon vermuten lässt, handelt es sich bei dieser Konstellation um ein Art Duo-Singer/Songwriter Projekt der beiden Musiker.

Bei diesem werden alle Register der großen Singer/Songwriter-Kunst gezogen und wenn man das erste Mal Henris klare, wohltuende Stimme, die zudem sehr amerikanisch klingt, mit den Tönen einer Mundharmonika oder einer Geige wahrnimmt, fühlt man sich direkt am richtigen Ort angekommen oder möchte gar mit der Musik auf Reisen gehen.

Viel besser kann man Country/Folkmusik nicht interpretieren. Das Ganze klingt definitiv nicht nach „Nebenprojekt“, eher so als würde man nie auf die Idee kommen, auch andere Musik zu spielen.

Ein tolles Album, das auf schickem Vinyl über das kleine Flensburger Label Brückentick veröffentlicht wurde und viele ZuhörerInnen verdient hat!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr