HOMBRE MALO / DESERT ICONS

Split

Auf der einen Seite dieser LP, die mit einem beide Bands gemeinsam repräsentieren Artwork aufwartet, finden sich die schon von anderen SM-Releases bekannten HOMBRE MALO aus Oslo, einem Bandprojekt mit Leuten, die auch bei ICTUS, SONS OF SATURN, THIS THING CALLED DYING, LA CASA FANTOM und OKKULTOKRATI spiel(t)en.

Wütender, düsterer, groovender, sludgig-crustiger Rock-Core war und ist angesagt – HIGH ON FIRE lassen grüßen. Auf der Flipside DESERT ICONS aus Madrid, die noch eine Spur zupackender, giftiger und fieser zur Sache gehen als die Norweger, doch stilistisch nahe Verwandte sind und für mich im direkten Vergleich wegen besserer Produktion und deshalb mehr Kick als die Gewinner dastehen.

Alles in allem ist diese Split-LP ein wütendes Manifest aus den Grenzbereichen von Crustcore, Metal und Stoner-Rock, das durch schöne, hochwertige Aufmachung (inkl. bedruckter Innenhülle) besticht.