Reviews : HOMBRE MALO / DESERT ICONS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOMBRE MALO / DESERT ICONS

Split

Format: LP

Label: SM Musik

Webseite

Wertung:


Auf der einen Seite dieser LP, die mit einem beide Bands gemeinsam repräsentieren Artwork aufwartet, finden sich die schon von anderen SM-Releases bekannten HOMBRE MALO aus Oslo, einem Bandprojekt mit Leuten, die auch bei ICTUS, SONS OF SATURN, THIS THING CALLED DYING, LA CASA FANTOM und OKKULTOKRATI spiel(t)en.

Wütender, düsterer, groovender, sludgig-crustiger Rock-Core war und ist angesagt – HIGH ON FIRE lassen grüßen. Auf der Flipside DESERT ICONS aus Madrid, die noch eine Spur zupackender, giftiger und fieser zur Sache gehen als die Norweger, doch stilistisch nahe Verwandte sind und für mich im direkten Vergleich wegen besserer Produktion und deshalb mehr Kick als die Gewinner dastehen.

Alles in allem ist diese Split-LP ein wütendes Manifest aus den Grenzbereichen von Crustcore, Metal und Stoner-Rock, das durch schöne, hochwertige Aufmachung (inkl. bedruckter Innenhülle) besticht.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr