HUDSON FALCONS

Sleep, Drive, Rock’n’Roll, Repeat

Wie spannend das Leben als tourender Musiker sein kann, illustriert der Titel dieser Werkschau deutlich: Schlafen, fahren, spielen, schlafen, fahren, spielen ... Seit Mitte/Ende der Neunziger geben sich Mark Linskey aus New Jersey und seine Band diesem Spaß in gewissen Abständen hin, wann es die beruflichen Verpflichtungen eben erlauben.

Schon bevor andere Punkbands aus New Jersey Bruce Springsteen entdeckt hatten (und ihm in der Folge nacheiferten) tat das mit Überzeugung der gewerkschaftlich engagierte Linskey, der in seinen Texten erfreulicherweise ohne jeden Pathos auskommt – wohltuend.

19 Songs aus der Zeit von 1996 bis 2007 finden sich auf dieser Zusammenstellung, und so ist diese eine exzellente Sache für „Spätentdecker“ der Formation, die 2011 ebenfalls über People Like You das sehr gute Album „Dancing Underneath The Moonlight“ veröffentlichte.

Im dicken Booklet finden sich alle Texte sowie kurze Erläuterungen von Mark, wann, wo und unter welchen Umständen er den Song geschrieben hat.