Reviews : HUDSON FALCONS / Sleep, Drive, Rock’n’Roll, Repeat :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HUDSON FALCONS

Sleep, Drive, Rock’n’Roll, Repeat

Format: CD

Label: I Hate People

Spielzeit: 78:05

Webseite

Wertung:


Wie spannend das Leben als tourender Musiker sein kann, illustriert der Titel dieser Werkschau deutlich: Schlafen, fahren, spielen, schlafen, fahren, spielen ... Seit Mitte/Ende der Neunziger geben sich Mark Linskey aus New Jersey und seine Band diesem Spaß in gewissen Abständen hin, wann es die beruflichen Verpflichtungen eben erlauben.

Schon bevor andere Punkbands aus New Jersey Bruce Springsteen entdeckt hatten (und ihm in der Folge nacheiferten) tat das mit Überzeugung der gewerkschaftlich engagierte Linskey, der in seinen Texten erfreulicherweise ohne jeden Pathos auskommt – wohltuend.

19 Songs aus der Zeit von 1996 bis 2007 finden sich auf dieser Zusammenstellung, und so ist diese eine exzellente Sache für „Spätentdecker“ der Formation, die 2011 ebenfalls über People Like You das sehr gute Album „Dancing Underneath The Moonlight“ veröffentlichte.

Im dicken Booklet finden sich alle Texte sowie kurze Erläuterungen von Mark, wann, wo und unter welchen Umständen er den Song geschrieben hat.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews