I THE MIGHTY

Karma Never Sleeps

An irgendwen erinnern mich I THE MIGHTY aus San Francisco, aber ich komme einfach nicht drauf! Wie ich so etwas hasse. Würde mir diese eine Band einfallen, könnte ich das ganze Review bestimmt um die Hälfte kürzen, aber weil mein Gedächtnis wie ein altes, verrostetes Sieb ist, kann man da leider nichts machen, verdammt.

Aber egal. Also: Früher hätte man I THE MIGHTY auf jeden Fall „Emo“ genannt, heute lässt man so was besser, möchte man der Band keinen Bärendienst erweisen. Trotzdem hört man immer wieder TAKING BACK SUNDAY durch, an manchen Stellen auch THURSDAY – allerdings ohne die Schrei-Parts – und natürlich diese eine Band, auf die ich nicht komme.

Was aber wirklich auffällt, ist, dass I THE MIGHTY echt verdammt gut sind, sehr viel besser als die meisten aktuellen Vertreter des Genres. Die Songs sind richtig stimmungsvoll, atmosphärisch und trotzdem hart genug, um noch ass zu kicken.

Dabei hab ich wegen des hässlichen Covers zuerst gedacht, ich würde die nicht mögen. Wie man sich doch irren kann.