SIT N´SPIN

Enjoy The Ride CD

Eine All-Girl Band aus Amerika, die auch durch und durch amerikanische Musik macht, das sind SIT N´SPIN. Wenn man die fragt, was sie für eine Band sind, antworten die mit Sicherheit, "Just simple Rock´n´Roll!", oder sowas.

Da versteht natürlich jeder was anderes drunter. Die hier packen auf jeden Fall einige uramerikanische Musikstile zusammen - klassischer CHUCK BERRY-R´n´R, Rockabilly, auch ein bißchen Country - und machen daraus garagige Popmusik.

Besonders dreckig kommt das freilich nicht daher, schielt manchmal schon eher zum Radio ´rüber (also College-Radio, meine ich jetzt wohl eher). Das Ganze geht für mich in Ordnung, da hier einige schöne Songs vorhanden sind und ich mich manchmal ein bißchen an eine Mischung aus MUFFS und CUB erinnert fühle.

Umhauen kann mich diese Platte aber nun wirklich nicht.