Reviews : LA LIGNE MAGINOT / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LA LIGNE MAGINOT

s/t

Format: 2LP

Spielzeit: 65:19

Webseite


Zwei Schlagzeuger, zwei Bässe, Gesang, Gitarre und, als wäre das nicht genug, noch ein Synthie obendrauf, das ist das Grundgerüst der Band LA LIGNE MAGINOT. Wer sie schon einmal live sehen konnte, weiß, dass sich das nicht nur imposant liest, sondern auch ebenso gewaltig aussieht und anhört.

Sehr voller, dichter Klang irgendwo zwischen Doom, Crust und Post-Metal, für dessen Entfaltung und Aufbau sich die Band Zeit nimmt, ein Lied kann hier schon mal mehr als 13 Minuten dauern und füllt die gesamte C-Seite dieser Doppel-LP.

Das für meinen Geschmack einzige Manko an dieser Veröffentlichung ist, dass das Schlagzeug ein klein wenig zu dumpf aufgenommen wurde. Abgesehen davon steckt in dem Debüt eine ganze Menge Herzblut.

Die ihrem Selbstverständnis nach anarchistische Band hat die Doppel-LP in Eigenregie veröffentlicht, und wer denkt, dass das zu Lasten der Qualität der Verpackung gegangen sei, liegt falsch.

Ein mit großartigem, detailliertem Artwork bedrucktes Gatefoldcover, 180 g-Vinyl in gefütterten schwarzen Innentaschen und dazu ein kleines Textheft, bei dem sie sich die Mühe gemacht haben, alle Texte in Deutsch und Englisch abzudrucken.

Als wäre das nicht genug, wird Interessierten das Ganze bei Konzerten der Band gegen eine selbst zu bestimmende Spende zur Verfügung gestellt. Ein hehrer Anspruch liegt dem zu Grunde, der hier erfolgreich und ohne Abstriche in der Qualität umgesetzt wurde und absolut unterstützenswert ist.

Matin Nawabi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr