LILLINGTONS

The Backchannel Broadcast

Danke Toby, dass du mittels deines Labels dieses Album vor dem Vergessen bewahrt hast! Anfang 2001 war das Album in Kooperation von Ben Weasels Panic Button-Label und Lookout Records erschienen und bot den denkbar besten ramonesken Pop-Punk der Welt.

15 kompakte, griffige Hymnen, damals von Mass Giorgini produziert und jetzt von eben diesem neu gemastert, dazu neues Artwork. 2005 hatte es schon einmal eine Neuauflage auf Red Scare gegeben, aber eben nicht remastert – und ausverkauft war die auch schon lange.

2001 hatten sich die LILLINGTONS aus Newcastle, Wyoming übrigens aufgelöst, 2006 gab es dann noch mal ein neues Album und minimale Aktivitäten, aber seit 2008 ist es auch wieder komplett still geworden.

Sänger Templeman ist längst mit TEENAGE BOTTLEROCKET beschäftigt, Drummer Timmy V bei den EYELINERS, doch ich finde, die Welt wäre 2012 bereit für Neues von den LILLINGTONS. In der Zwischenzeit lasse ich in Endlosschleife dieses verkannte Meisterwerk rotieren.