LITTLE GANG

Half Of Everything

Nicht in seiner Heimat San Francisco wollte Jacob Snavely seine Musikkarriere aufziehen, stattdessen zog es ihn nach Schweden, in das Land der langen Winter und der Indie-Szene mit Zweitwohnung am Friedhof.

Hier rief er LITTLE GANG ins Leben, deren Debüt nun auch auf dem Rest der Welt erscheint. Snavelys Stimme verleiht den Songs mit ihrem Bariton eine Schwermütigkeit, die an THE NATIONAL erinnert und durch dezent eingesetzte, aber eindringliche Percussions gestützt wird, wie man es zuletzt von TU FAWNING gehört hat.

Mit diesem Klangspektrum geben sich LITTLE GANG aber nicht zufrieden, setzen dazu Kontraste durch die ergänzende Stimme von Rebekka Karijord und optimistische Melodien wie bei „Evert’s song“.

„Half Of Everything“ birgt Untergangs- und Aufbruchstimmung zugleich. Am besten für den nächsten Schweden-Urlaub einpacken.