BUILT TO SPILL

Live CD

Fast schon wieder zu unaktuell für eine Besprechung in der September-Ausgabe, aber gute Platten haben bekanntlicherweise keine Halbwertzeit. Natürlich kann dieser Live-Mitschnitt nicht wirklich die Energie vermitteln, die die letztjährigen schwer beeindruckenden Auftritte von BUILT TO SPILL besassen, dafür bekommt man hier einige der besten Songs dieser Band geliefert, befreit vom Ballast einer allzu perfekten Studioproduktion in sehr rauhen, durchweg mitreissenden Versionen.

Was diese Live-Platte zu einem wirklichen Erlebnis werden lässt, ist vor allem die brillante 20minütige Coverversion von "Cortez the killer", die Neil Young alle Ehre macht und sicherlich zu den besten Interpretationen dieses Klassikers gehört.

Ebenfalls nicht schlecht ist die ähnlich epische, brutal-rockige Fassung des BUILT TO SPILL-eigenen Songs "Broken Chairs". Wie gesagt, kein wirklicher Ersatz für die Shows dieser brillanten Band, aber definitiv eine der besseren, in den letzten Jahren entstandenen Live-Platten.