Reviews : MENIC / Railroad Blues Anthology :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENIC

Railroad Blues Anthology

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 42:36

Webseite

Wertung:


Ich hatte es in der Vergangenheit ja schon erwähnt, was heißt erwähnt, besser gesagt, mit der Inbrunst der Überzeugung kundgetan, dass bei ZENO TORNADO & THE BONEY GOOGLE BROTHERS ein Konglomerat an herausragenden Musikern ihren Job machen.

Hier ist ein weiterer Beweis für diese Aussage. Menic, der bei den BGB unter anderem die Geige spielt und auch an der Bluesgitarre ein Virtuose ist, hat hier sein erstes Soloalbum vorgelegt, natürlich, wie soll es anders sein, auf dem besten zur Verfügung stehendem Label.

Er zeigt sich außerdem als herausragender Sänger und spielt nicht nur die Musik, er erzählt ihre Geschichte aus tiefstem Herzen heraus. Kein Wunder auch, dass er bei einem Großteil der Songs von seinen ebenso genialen BGB-Bandkollegen Satch und Magot begleitet wird.

Das ist die Straßenmusik von Louisiana, das ist Cajun, das ist Bluegrass, das ist die „Railroad Blues Anthology“, das ist für mich jetzt schon das Album des Jahres. Darauf einen Talisker.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr