Reviews : MUTINY ON THE BOUNTY / Trials :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUTINY ON THE BOUNTY

Trials

Format: CD

Label: Redfield

Spielzeit: 49:34

Webseite

Wertung:


Die Luxemburger haben für das letzte Album zwei Positionen neu besetzen müssen, also genug Trubel für eine Weile, und begaben sich erneut in die guten Hände von Produzent Matt Bayles, der bereits ISIS und MASTODON zum richtigen Sound verholfen hat.

„Danger Mouth“ war ja schon etwas zerfahren und beinahe überladen, da kommt es gerade passend, dass man jetzt zusammenhängender agiert. Ein Song wie „Artifacts“ lässt schnell durchscheinen, dass es bei dem Quartett jetzt weniger Leadgitarren-Duelle, dafür aber einige flächige Parts, Synthies und atmosphärische Tendenzen gibt.

Das dient den Songs und lässt MUTINY ON THE BOUNTY auch verdammt innovativ dastehen. Bei den Instrumentaltracks „North Korea“ und „Myanmar“ schwingen natürlich politische Botschaften mit, denn beide Staaten sind rigide Diktaturen und nach dem Tod von Kim Jong-il in Nordkorea übernahm dessen Sohn Kim Jong-un die Macht, ohne nur einen Gedanken an Wahlen zu verschwenden, Der Hausarrest von Aung San Suu Kyi in Myanmar dauerte knapp 15 Jahre und nun versucht sie, den demokratischen Wandel als Teil der Regierung voranzutreiben, sowie die Vormachtstellung des Militärs einzugrenzen.

Musik mit der Message, mal über diese Dinge zu sinnieren. Herrlich undogmatisch.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr