OMEGAS

Blasts Of Lunacy

Die Band aus Montreal klingt in den besten Momenten nach den mighty FILTH (zumindest der Gesang) oder bei „Excessive force“ auch nach BLACK FLAG („Police story“), in jedem Fall aber ein paar Jahre zurück.

Purer, aggressiver Hardcore, wie er in Boston vielleicht nicht erfunden, aber in seltenen Fällen an den Rand der Perfektion gebracht wurde, um in NY ein paar gute Adepten zu finden, die es mit dem Feinschliff etwas besser hinbekamen.

Retro? Vielleicht! Dafür so roh und überzeugend, als hätten sie es miterfunden. Junge Menschen auf der Suche nach Halt, etwas unschuldigem Körperkontakt mit anderen verschwitzen Leibern (ist halt voll vor der Bühne), sollten die Ohren aufstellen.

Ältere Menschen (wie ich) dürfen ruhig ein wenig schwelgen, denn es ist gut, zu wissen, dass es auch 2012 noch immer Bands wie diese gibt, die mit einem gestreckten Mittelfinger gerne einen Diskurs beginnen.

Cooler Scheiß, aber das hätte dir eigentlich schon beim Lesen des Labelnamens bewusst sein müssen.