Reviews : ONE TRAX MINDS / Restless :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ONE TRAX MINDS

Restless

Format: CD

Label: Indelirium

Webseite

Wertung:


SOCIAL DISTORTION als Einfluss zu nennen, ist ungefähr so innovativ wie 2012 mit einer Amiga-Spielkonsole punkten zu wollen. Klar, die macht auch Spaß, ist aber auf Dauer ein bisschen langweilig. Genauso geht es mir mit den ONE TRAX MINDS aus Italien, die mit „Restless“ zwar ein solides Punk’n’Roll-Album mit ein paar ganz guten Songs abgeliefert, aber leider unterwegs ihre Eigenständigkeit verloren haben.

Zu oft hat man beim Hören den „Ach, das hört sich doch an wie ...“-Effekt, zu oft schneiden sie im direkten Vergleich mit den Meistern des Fachs schlechter ab, zu oft fehlt mir der Dreck.

Ach, ich will die Platte jetzt gar nicht schlechter machen als sie ist, findet sie bei mir doch den direkten Weg in den Gehörgang. Aber leider auch den ganz schnell wieder nach draußen. Klassenziel zwar erreicht, aber beim nächsten Mal bitte ein paar mehr eigene Ideen.

Joni Küper

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr