Reviews : OUR TIME DOWN HERE / Midnight Mass :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OUR TIME DOWN HERE

Midnight Mass

Format: CD

Label: Take Flight

Spielzeit: 37:18

Webseite

Wertung:


Jetzt mal ohne um den heißen Brei herum zu reden: Ich kann die Begeisterung der britischen Musikpresse, OUR TIME DOWN HERE hielten die britische Melodic-Hardcore Flamme am Brennen, nicht ganz nachvollziehen.

Mehr noch, der Kerzendocht brennt auf fast ein Minimum ab, und flackert verhalten vor sich hin. Und eigentlich fangen OUR TIME DOWN HERE aus Southampton mit ihrem dritten Longplayer „Midnight Mass“ gar nicht so kläglich an.

Bevor überhaupt die ersten Gitarrenklänge ertönen, schaut der Hörer erst einmal verdutzt auf seinen, im besten Falle, Plattenspieler – ein angenehmer Kinderchor untermalt das atmosphärische Intro.

Wenn es mal bei diesem dezenten Einsatz bliebe. Da sich der Chor wie ein dünner, aber roter Faden durch „Midnight Mass“ zieht, wird aus dem Aha-Effekt bald ein inflationäres Stelldichein – ganz zu schweigen von den prolligen Gangshouts.

Was man OUR TIME DOWN HERE jedoch anrechnen muss, ist das nahe Herantreten an BAYSIDE oder wie in „I’m a hex“ an ALKALINE TRIO – besonders Sänger Will Gould erinnert in Nuancen an Matt Skiba.

Aber selbst ALKALINE TRIO erzeugen mit einer Gitarre mehr Dynamik. „Midnight Mass“ macht die Welt nicht schlechter, aber eben auch nicht besser.

Alex Schlage

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr