Reviews : PENNYWISE / All Or Nothing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PENNYWISE

All Or Nothing

Format: CD

Label: Epitaph

Spielzeit: 38:10

Webseite

Wertung:


PENNYNITE? Oder doch IGWISE? Was haben wir uns alle gefragt, wie wir künftig PENNYWISE mit Zoli Téglás am Gesang nennen sollen, Belustigung, Skepsis und Gleichgültigkeit inbegriffen. Und dann das: Mit „All Or Nothing“ legt die Band ihr wahrscheinlich bestes Album seit „Full Circle“ vor.

Der Vorgänger „Reason To Believe“, die letzten Aufnahmen mit dem ehemaligen Sänger Jim Lindberg, war schon ein Lichtblick nach davor eher mäßigen Alben, aber Zolis Debüt als neuer Sänger stellt es locker in den Schatten.

Natürlich klingt er anders als Jim, klar ist etwas IGNITE herauszuhören, wenn man es darauf anlegt. Nichts aber wäre schlimmer gewesen als der Versuch, jemanden zu finden, der exakt wie der alte Sänger klingt.

So sind zwölf energiegeladene Songs herausgekommen, mit denen die Band ihren Klassikern in nichts nachsteht. „Revolution“ oder das grandiose „Let us hear your voice“ sind mitreißende Hymnen, wie sie der ehemalige Sänger, über den wir fortan nicht mehr reden wollen, vielleicht nicht hinbekommen hätte.

Sei es die Erleichterung nach der Trennung (siehe Interview in diesem Heft), sei es die Herausforderung durch den Neustart, man hört den Liedern an, wie viel in sie investiert worden ist.

Wo sich davor Routine breitgemacht hatte, hört man nun wieder in jedem Takt Motivation pur heraus. Ach, und: Es bleibt bei PENNYWISE. Diesen Namen haben sie sich mit „All Or Nothing“ wirklich verdient.

Zoli Pinter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr