Reviews : RED APOLLO / Quiet As Death :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED APOLLO

Quiet As Death

Format: MCD

Label: Iron Plague

Spielzeit: 14:21

Webseite

Wertung:


Wer noch nicht ganz die Phase des Lebens erreicht hat, in der man lieber in der Einöde dem Heulen der Wölfe als den eigenen Hardcore-Platten lauschen mag, dem hilft das EP-Debüt von RED APOLLO zumindest schon mal dabei, sich in eine zutiefst melancholische Stimmung zu versetzen.

Vernünftige Sludge-Bands müssen seit geraumer Zeit nicht mehr zwingend aus den Staaten kommen, sondern lassen sich immer wieder auch in deutschen Großstädten, finden wie in diesem Fall in Dortmund.

Vier schwerfällige Tracks mit Songtiteln, die sich eigentlich nur Menschen ausdenken können, die sich in ihrer Freizeit mit Met aus Hörnern besaufen. Im Mai geht die Band ins Studio, um ihr erstes Album aufzunehmen.

Wenn sie vielleicht bis dahin noch von ihrem „Hexenjägertrip“ runterkommt, wird das eine absolut herrliche Sache!

Christoph Parkinson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr