RED CITY RADIO

To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie

Wiederveröffentlichung der ersten EP von 2009, die schon alles besitzt, was die großartige „The Dangers Of Standing Still“ auf LP-Länge gebracht hat. Große Gesten, herrlich komplexe, mehrstimmige Gesangs- und Gitarrenmelodien mit einen Sound, bei dem man unmöglich nicht still lächeln kann, weil er einfach gute Laune macht.

Musikalisch so großartig, dass es fast wehtut. Wäre die Welt eine schöne, müssten sich nach dem Anhören dieser Debütplatte von RED CITY RADIO hunderte Bands vor Scham einfach auflösen, um nie wieder ein Instrument in die Hand zu nehmen.

Es gibt nur ganz wenige Platten, bei dem man das unstillbare Verlangen verspürt, jede Textzeile für alle Zeiten auswendig zu lernen, um ein Teil davon zu werden – das hier ist so eine. Mannomann, das sind einfach Hits, jeder einzelne Song.