ROSVO

Ticks And Ants

Wer nach der schwedischen Band im Internet sucht, landet auf der Nachrichtenseite der Kollegen vom Rock Hard und erfährt dort, dass dies die neue Band von Peter Dolving nach der Trennung von den Thrash/Death-Metallern THE HAUNTED ist.

Auch wurde zum Song „Theme park family fun“ bereits ein Videoclip gedreht, was irgendwie verwundert, lässt doch die liebevoll aufgemachte Platte beim ersten Augenschein auf D.I.Y.-Schule und weniger auf halbwegs große Namen schließen.

Musikalisch gibt es demzufolge zwei mal zwei ordentliche, abwechslungsreiche Bretter in übersichtlicher Länge, die in ihrer komplexen Verspieltheit am ehesten an DEADGUY erinnern, wenn auch – vor allem auf der B-Seite – mit ziemlicher Death-Metal-Schlagseite.

Macht auf jeden Fall Lust auf ein ganzes Album.