ROY & THE DEVIL’S MOTORCYCLE

Forgotten Million Sellers

Die Geburtsstunde einer Legende: Voodoo Rhythm VRCD, unter dem Code erschien 1998 das erste Album auf Beat-Mans Berner Trash-Manufaktur. Diverse 7“s hatten die Jungs seinerzeit zwar schon unter „Haben“ verbucht, mit „Forgotten Million Sellers“ versuchten sie es mal auf LP-Länge.

Wer das Album damals verpasst hat, bekommt nun die Chance zum Nachkauf, Beat-Man spendiert zum 20-jährigen Labelbestehen einen Rerelease. Soundmäßig sind sie vom heutigen Stoner-Psych-Sound à la SPACEMEN 3 Lichtjahre entfernt, damals standen eher Trashrock der CRAMPS, BIRTHDAY PARTY oder SCIENTISTS auf der Agenda.

In der Summe strengt das Album zwar an, aber regt auch zum Wiederhören an, viele Kleinigkeiten, liebevolle Details bestimmen den Sound, Eine Scheibe mit Herzblut jedenfalls, auch wenn ich die aktuellen Veröffentlichungen bevorzuge.