Reviews : SAVAGE RIPOSTE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SAVAGE RIPOSTE

s/t

Format: CD

Spielzeit: 25:20

Webseite

Wertung:


Beim Debüt von SAVAGE RIPOSTE aus Frankreich sticht sofort ins Auge, welch Mühe und Arbeit sie in ihr selbstproduziertes und mit einem gummierten Klappcover versehenes Debüt investiert haben. Zum anderen beeindruckt der hohe politische Anspruch, den die Band vertritt, wie sie sich ohne großes Geschwafel eindeutig ausspricht.

Die Krankheit der Geldgier der westlichen Welt, Krieg, Entfremdung und gedankenlose Massen, die blind folgen. Der dazugehörige Soundtrack ist Hardcore der Achtziger Jahre, der die Schule der Garage-Punk-Szene der letzten Jahre durchlaufen hat und statt blind seine Songs runterzuprügeln nun differenzierter, aber nicht weniger wütend ist, ähnlich also wie die schwedischen Bands um das Ny Vag-Label oder auch Bands wie DEAN DIRG, REGULATIONS oder YOUNG WASTENERS.

Einzig das eingängige, das besondere Moment, der genannte Bands auszeichnet, fehlt den Franzosen noch, wobei ich mir sicher bin, dass sich das in den Händen von P.Trash, bei denen wohl noch im Herbst diesen Jahres der Nachfolger erscheinen soll, ändern wird.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr