Reviews : SHADOW / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHADOW

s/t

Format: CD

Label: ndn

Spielzeit: 45:53

Webseite

Wertung:


Von eingängigen Ohrwürmern wie „Your love is suffocating“ abgesehen, entstehen hier, auf soliden Punkrock Fundamenten, komplexe Songstrukturen mit leichten Hardcore- und Metal-Einschlägen. Kombiniert mit einem kraftvollen und manchmal recht hohen Gesang kommen mir beim Durchhören des Debütalbums „Shadow“ das eine oder andere Mal JINGO DE LUNCH in den Sinn.

Auf Dauer mag der Vierer aus Houston, Texas etwas anstrengend wirken, wer aber bereit ist, sich auf diese Musik einzulassen, wird nicht enttäuscht werden. Massenkompatibel ist so eine Musik aber nicht, und so werden wohl auch SHADOW ihr Dasein weiterhin im Schatten fristen.

Vier Songs von „Shadow“ wurden bereits auf einer CD-EP sowie jeweils als einseitig bespielte Vinylsingle veröffentlicht, unter anderem auch „Anna manni“, eine Hommage an den Regisseur Dario Argento, und „The Stendahl syndrome“.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr