SOCIAL DISTORTION

s/t

1989 unterschrieben Mike Ness und Band beim Majorlabel Epic, nachdem sie zuvor mit ihrem zweiten Album „Prison Bound“ (1988) bewiesen hatten, dass sich jemand für die Band interessiert. Zwar hatten Ness & Co.

1983 mit „Mommy’s Little Monster“ einen echten Hit gelandet (zumindest szeneintern), doch die Drogenprobleme des Sängers legten für die nächsten beiden Jahre alle Aktivitäten auf Eis, erst 1986 ging es weiter.

Und so erschien dann 1990 das titellose dritte Album, auf dem SD weitgehend ihren „neuen“ Sound gefunden hatten, irgendwo zwischen Punkrock, Country, Rock’n’Roll und Rockabilly. Mit „Story of my life“ und „Ball and chain“ sind hier zwei Songs enthalten, die bis heute zu den großen Nummern der Kalifornier gehören, nicht zu vergessen das exzellente Cover von „Ring of fire“.

Music On Vinyl hat diesen Klassiker nun auf dickem 180-g-Vinyl im Original-Artwork und mit Reproduktion des Original-Textblatts neu aufgelegt.