Reviews : SOCIAL DISTORTION / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOCIAL DISTORTION

s/t

Format: LP

Label: Epic/Music On Vinyl

Vertrieb: Cargo

Wertung:


1989 unterschrieben Mike Ness und Band beim Majorlabel Epic, nachdem sie zuvor mit ihrem zweiten Album „Prison Bound“ (1988) bewiesen hatten, dass sich jemand für die Band interessiert. Zwar hatten Ness & Co.

1983 mit „Mommy’s Little Monster“ einen echten Hit gelandet (zumindest szeneintern), doch die Drogenprobleme des Sängers legten für die nächsten beiden Jahre alle Aktivitäten auf Eis, erst 1986 ging es weiter.

Und so erschien dann 1990 das titellose dritte Album, auf dem SD weitgehend ihren „neuen“ Sound gefunden hatten, irgendwo zwischen Punkrock, Country, Rock’n’Roll und Rockabilly. Mit „Story of my life“ und „Ball and chain“ sind hier zwei Songs enthalten, die bis heute zu den großen Nummern der Kalifornier gehören, nicht zu vergessen das exzellente Cover von „Ring of fire“.

Music On Vinyl hat diesen Klassiker nun auf dickem 180-g-Vinyl im Original-Artwork und mit Reproduktion des Original-Textblatts neu aufgelegt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr