Reviews : SOLEMN LEAGUE / Different Lives :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOLEMN LEAGUE

Different Lives

Format: LP

Label: Kids In Misery

Webseite

Wertung:


Was soll man noch zu einer Platte schreiben, wenn bereits im Pressetext alle Wahrheiten über eine Band zu lesen sind? Kids In Misery hatten schon immer einen großartigen Geschmack und so wissen sie auch, mit welchen Worten man die eigenen Veröffentlichungen passend umschreibt.

In diesem Fall wohl besser als ich, deshalb ein Zitat: „SOLEMN LEAGUE machen immer noch mitreißenden Punkrock mit einer ordentlichen Kelle Neunziger-US-Indie. Zwischen Hooks aus Chapel Hill und Gainesville und einem Bass, der auch MISSION TO BURMA gut zu Gesicht gestanden hätte, hört man mittlerweile zwar weniger WIPERS und VAN PELT raus, dafür gibt es einen Schuss mehr Melodien und Singalongs an genau den richtigen Stellen (...).

Das tut unglaublich gut.“ Zitat Ende. Das möchte ich so unterschreiben und zum Schluss noch darauf hinweisen, dass sich bei SOLEMN LEAGUE unter anderem Mitglieder von KURHAUS und JUST WENT BLACK finden – das konnte ja nur gut gehen!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr