Reviews : SPLASHDOWNS / Live At Johnson Space Center :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPLASHDOWNS

Live At Johnson Space Center

Format: CD

Label: Kamikaze

Spielzeit: 24:15

Webseite

Wertung:


Die Hamburger Instrumental-Surf-Combo liefert ihr erstes Live-Album ab, bleibt aber ansonsten ihrem bisherigen Stil treu. Geboten wird wieder klassischer Surfsound auf hohem technischem Niveau mit Song-Themen rund um die Raumfahrt.

Das Live-Album beinhaltet acht Titel, neben einem Intro und einem Outro und vier Songs, die bereits vom letzten Album bekannt sind, werden auch zwei neue Titel präsentiert. Übrigens stilecht in einem alten Flugzeughangar eingespielt, wird es vom Label für seine rauhe Produktion gepriesen.

Das kann ich nicht bestätigen, die SPLASHDOWNS beweisen vielmehr, dass sie auch live begnadete Musiker sind. Die Aufnahme in bester Tonqualität lässt keine Wünsche offen und erreicht eine Qualität, die manch andere Surf-Band noch nicht einmal im Studio erreicht.

Das Live-Album wird leider nur in einer äußerst spartanisch gestalteten Kartonstecktasche geliefert, dafür gibt es den Tonträger aber zum Preis einer Maxi-CD. Fans der SPLASHDOWNS sollten sich beeilen, die CD ist auf 300 Exemplare limitiert.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr