Reviews : STRESSOR / Trip To Mad City :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRESSOR

Trip To Mad City

Format: CD

Label: Crazy Love

Webseite

Wertung:


Rückblende. Zurück zum Anfang der Neunziger Jahre. Einige neue Bands versuchen sich als zweite Welle im Psychobilly zu positionieren. RADIACS, SWAMPYS, ES-FEIV, JEKILLS und einige mehr, verschwinden aber wieder schnell, obwohl ihre Debütplatten allesamt einen guten Eindruck hinterlassen haben.

STRESSOR passen in diesen Sound ohne Abstriche hinein und lassen diese alten Zeiten wieder aufleben. Endlich wieder eine Band, der es gelingt über nur eine Platte hinaus einen neuen, eigenen Sound zu kultivieren.

Trockene Rhythmusgruppe, aber treibend. Der Gesang mit leichten Halleffekten, immer ein bisschen variiert. Das Tempo ist abwechslungsreich und so über die gesamte CD stimmig. Den Russen ist einfach nur Erfolg zu wünschen und das Durchhaltevermögen, die Platzhirsche der Szene endlich von den Bühnen zu verdrängen.

Gebt den Neuen eine Chance, lasst sie später auftreten und nicht, wenn der Saal noch halb leer ist.

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr